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Montag, 17. Januar 2022

Abwrackprämie - Verbraucherzentrale bewertet Werbung als irreführend

Abwrackprämie - Verbraucherzentrale bewertet Werbung als irreführend
Dienstag, 16.11.2010 Die Abwrackprämie hat den Automarkt ordentlich aufgemischt. Um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen lassen sich Autobauer und -händler eben ganz schön was einfallen. Ob es dabei allerdings immer mit rechten Dingen zugeht, bezweifelt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Als "irreführende Werbung mit Neuwagen-Preisen" bezeichnen die Verbraucherschützer einige der zahlreichen Angebote, weil der staatliche Zuschuss im Wert von 2.500 Euro einfach schon vom Preis abgezogen wird, um mit verführerisch schlanken Preise werben zu können. Zehn Firmen hat die Verbraucherzentrale NRW wegen "Irreführung" abgemahnt. Mehr dazu findet Ihr in der aktuellen Pressemitteilung der Verbraucherzentrale.



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