Messehotel

In jedem Jahr finden unzählige Messen in verschiedenen Städten statt, zu denen tausende Besucher eilen. Um gut über die Messetage zu verweilen, sind Messehotels angebracht. Diese sind meistens in der Nähe von Messecentren oder Kongressstandorten platziert. Durch den enormen Zulauf an Messebesuchern ist es sinnvoll, vorsorgend einen Platz zu buchen.

Die Ausstattung der Messehotels ist sehr unterschiedlich. Sie finden jedoch alles für den normalen bis gehobenen Anspruch. Durch die individuelle Betreuung und Versorgung des Gastes wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die Zimmer sind modern und luxuriös eingerichtet. Einzelzimmer, Doppelzimmer und Appartements stehen zur Verfügung, die mit allem Zubehör wie Telefon, Internet, Fernsehen und vieles mehr ausgestattet sind. Bäder, Duschen und WC sind sehr gut ausgestattet und mit Kosmetikartikeln und einem Fön versehen. Balkone und Terrassen sind in den einzelnen Messehotels je nach Lage und Ausstattung vorzufinden. Konferenz- und Seminarräume sind ebenfalls vorhanden und werden gerade an diesen Tagen viel genutzt. Parkplätze findet man direkt vor dem Hotel. Die Messehotels bieten einen interessanten und attraktiven Rahmen zu den jeweiligen Veranstaltungen.

Nach den langen Aufenthalten an den Messeständen und den vielen Laufereien in und um die Messe herum, fühlen Sie sich in den Messehotels sehr wohl und werden von den Teams verwöhnt mit kulinarischem Essen und auch für die Seele ist so einiges zu bieten. Vom Fußbad bis hin zu den verschiedenen Wellnessprogrammen entspannt der Körper von dem Stress des Tages. Aber nicht nur das: die Messehotels bieten dem Gast in den Bars noch einige stimmungsvolle Momente der Entspannung, in denen der Gast mit seinen Kollegen den Ablauf des Tages noch einmal Resümee passieren lässt. Freizeitmöglichkeiten werden im Messehotel angeboten wie auch in der näheren Umgebung, so dass der Gast noch einmal von der Hektik des Tages abschalten kann. Kulturelle Veranstaltungen werden in den Informationsratgebern und am Empfang den Besuchern mitgeteilt. Es ist für jeden Gast etwas Passendes besonders an diesen Tagen dabei.

Messehotels werden zumeist von den Firmeninhabern und der am Aufbau beteiligten Kollegen besucht, aber auch Messebesucher, die mehr als nur einen Tag verweilen möchten, ausländische Gäste und Geschäftpartner sind herzlich eingeladen. Die Vorteile eines Messehotels bestehen darin, dass der Gast eine sehr gute Übernachtung und Betreuung findet mit allen Finessen seines Anspruches. Allerdings sind an diesen Messetagen auch die umliegenden Messehotels so gut wie ausgebucht. Um sich einen guten und anspruchsvollen Platz zu den für ihn wichtigen Messeveranstaltungen des Jahres zu sichern, sollte eine Buchung rechtzeitig erfolgen.

Veröffentlicht in Hotels am 23.12.2010
Tags: , .