ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Strasse 2-3
35440 Linden (Hess)
Deutschland
Fon: 06403-905040
Fax: 06403-90507119
35440 Linden (Hess)
Deutschland
Email: kontakt@alternate.de
http://www.alternate.de
Detailierte Bewertung ( 80 Bewertungen insgesamt ) |
|
---|---|
27 | |
3 | |
4 | |
5 | |
41 |
Aktuelle Bewertungen | |
---|---|
letzte 3 Monate | Ø 0,0 |
letzte 3 - 6 Monate | Ø 0,0 |
älter als 6 Monate | Ø 2,6 |
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Empfehlenswerter Shop, günstige Preise, sehr guter Kundenservice
abgegeben von Wasserhuhn
am 9. Mrz. 18
am 9. Mrz. 18
Habe folgende Erfahrung gemacht:
ich habe ein Computer-Tastatur gekauft, diese entsprach dann doch nicht meinem Schreibgefühl. Dieses habe ich dem Shop mitgeteilt, daraufhin erhielt ich eine Mail mit einem kostenfreiem Rücksende-Auftrag.
Nach Eingang der Ware, erhielt ich wieder per Mail, die Info, dass die Ware eingegangen ist. Und was soll ich sagen einen Tag später, war bereits, dass per Vorkasse bezahlte Geld wieder auf meinem Konto.
Etwas später tätigte ich dann [mehr]
ich habe ein Computer-Tastatur gekauft, diese entsprach dann doch nicht meinem Schreibgefühl. Dieses habe ich dem Shop mitgeteilt, daraufhin erhielt ich eine Mail mit einem kostenfreiem Rücksende-Auftrag.
Nach Eingang der Ware, erhielt ich wieder per Mail, die Info, dass die Ware eingegangen ist. Und was soll ich sagen einen Tag später, war bereits, dass per Vorkasse bezahlte Geld wieder auf meinem Konto.
Etwas später tätigte ich dann [mehr]
27 von 34 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr enttäuschender Kunden- und Lieferservice!!!!!!!!!!!
abgegeben von Gast
am 17. Aug. 13
am 17. Aug. 13
Ich bestelle wirklich viel im Internet – auch Großgeräte. Doch was mir nun bei Alternate passiert ist, ist wirklich eine Unverschämtheit. Schon bei der Bestellung konnte ich nur zwischen Standard-Versand und der sehr viel teureren Option „Versand und Aufbau“ wählen. Da ich keinen Aufbau benötigte, wählte ich den Standardversand. Bei bisherigen Versendern bedeutete dies, dass das Gerät zumindest hinter die erste verschlossene Tür, oft
[mehr]
34 von 35 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Rücksendung der Ware, kein Geld zurück!
abgegeben von Gast
am 9. Apr. 13
am 9. Apr. 13
Absolut inakzeptabel, Lieferung + Abbuchung via Kreditkarte ging sehr schnell. Ware dann neu verpackt zurückgeschickt, nach 3 Wochen immer noch keine Erstattung des Betrages, mit Anwalt gedroht, nur Gutschrift erhalten mit Vermerkt, Kontoauszahlung sei möglich, aber nur mit 10% Abzug. Ich rate sehr ab von diesem Laden!!!
24 von 26 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr träge Kaufpreis-Erstattung, "Service" absolut inakzeptabel!
abgegeben von Hans-Peter K.
am 11. Feb. 13
am 11. Feb. 13
Bestelltes Tablet "Trek SurfTab ventos 10.1 AN4.1 16GB 10,1" funktionierte nicht mal einen Tag ohne Fehler. Ohne ersichtlichen Grund brachte es bereits am ersten Tag einen BlackScreen, und nichts ging mehr. Erst nach ca. einer Stunde ließ es sich dann über den normalen Power-Button auch wieder in Betrieb nehmen. Dann folgten im laufenden Betrieb ständig Aufhänger, egal was man gerade damit machte.
Selbst beim simplen verschieben der Daten vom Flash-Speicher auf [mehr]
Selbst beim simplen verschieben der Daten vom Flash-Speicher auf [mehr]
24 von 24 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Warnung vor Alternate!Kein Geld zurück bei mangelhafter Lieferung , die zurückgesendet wurde
abgegeben von Gast
am 31. Jan. 13
am 31. Jan. 13
Kann ich nur vor warnen.Ware im voraus per Kreditkarte bezahlt,Ware versendet, aber mangelhaft,funktioniert nicht,PC nicht wie bestellt mit Kompletter Installation.Gerät sofort nach Telefonat mit der Hotline und Erhalt einer RMA zurück gesendet. Kaufpreiserstattung trotz Widerruf wird von alternate verweigert.Meine Aufforderung eine Mangelfreie Sache zu liefern wie bestellt, wird abgewiesen mit lapidare E-Mails ,das Gerät wurde zur Reparatur versendet.Witzig!PC Teile flogen im
[mehr]
34 von 34 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Ware defekt und kein Geld zurück seit 1 jahr!
abgegeben von sven m.
am 2. Jan. 13
am 2. Jan. 13
Mies, nach ein paar tagen ging das mainboard das ich dort bestellt habe in Rauch auf, es war ein Gigabyte GA-870A-USB3, bei Alternate sagte man mir nach 6 Wochen das Man dieses nicht mehr reparieren kann und ich mein Geld wieder bekommen sollte da man es auch nicht mehr ausstauschen können weil es nicht mehr auf Lager ist, auf mein geld warte ich heute noch 2.1.2013, bestellt hatte ich am 31.10.2011.
habe auch mehrmals ohne erfolg die Sündhaft teure Hotline angerufen,[...]
habe auch mehrmals ohne erfolg die Sündhaft teure Hotline angerufen,[...]
29 von 29 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Unverschämte Mitarbeiter und mieserable Reklamationsbearbeitung!!!
abgegeben von Sandra S.
am 10. Okt. 12
am 10. Okt. 12
[... ]Wer mal versucht hat zu Reklamieren, der wird sich wundern, wie mit dem Kunden umgegangen wird.
Ich wollte zum 2. mal eine SSD-Karte tauschen, die lt. Internetrecherche einen Konstruktionsfehler hat. Die erstmalige Zusage eines Mitarbeiters, dass ich ein anderes Gerät bekomme (aufgrund der bekannten Probleme), wurde schlichtweg ignoriert , genauso wie ein beigefügtes Anschreiben (warum auch immer).Die Angelegenheit hätte ich gerne telefonisch geklärt aber beim Versuch [mehr]
Ich wollte zum 2. mal eine SSD-Karte tauschen, die lt. Internetrecherche einen Konstruktionsfehler hat. Die erstmalige Zusage eines Mitarbeiters, dass ich ein anderes Gerät bekomme (aufgrund der bekannten Probleme), wurde schlichtweg ignoriert , genauso wie ein beigefügtes Anschreiben (warum auch immer).Die Angelegenheit hätte ich gerne telefonisch geklärt aber beim Versuch [mehr]
25 von 25 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Retourware als Neuware (DEFEKT!!!!)
abgegeben von Krzysztof T.
am 16. Apr. 12
am 16. Apr. 12
Was für ein ****laden, Da höstwarscheinlich versendet Retourware als Neuware,
Es wurden Aufkleber heruntergerissen und neue (Empfängeranschrift) aufgeklebt . Es wurden mit einem Messer Aufkleber rausgeschnitten und dabei der Pappkarton beschädigt. Bilder gerne per Email.
NIE WIEDER ALTERNATE !!!!!!!!!!!!!
(Ware: T500 RS und dazu noch defekt, Lenkrad lässt sich nicht kalibrieren)
Es wurden Aufkleber heruntergerissen und neue (Empfängeranschrift) aufgeklebt . Es wurden mit einem Messer Aufkleber rausgeschnitten und dabei der Pappkarton beschädigt. Bilder gerne per Email.
NIE WIEDER ALTERNATE !!!!!!!!!!!!!
(Ware: T500 RS und dazu noch defekt, Lenkrad lässt sich nicht kalibrieren)
23 von 24 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Schade, Neukunde verloren
abgegeben von Manuel S.
am 9. Jan. 12
am 9. Jan. 12
Grundsätzlich habe ich über Jahre immer bei Notebooks billiger.de oder Beamershop24 für die Firma in nicht unbeträchtlicher Höhe gekauft.
Meine jungfräuliche Bestellung eines hochwertigen Blue-Ray Spielers hat bei mir, auch nach Durchsicht der anderen Bewertungen, das Gefühl geweckt, das bei Alternate grundsätzlich die Geräte schon defekt ausgeliefert werden.
Ich habe mir dieses Gerät extra per Express zwischen den Feiertagen liefern [mehr]
Meine jungfräuliche Bestellung eines hochwertigen Blue-Ray Spielers hat bei mir, auch nach Durchsicht der anderen Bewertungen, das Gefühl geweckt, das bei Alternate grundsätzlich die Geräte schon defekt ausgeliefert werden.
Ich habe mir dieses Gerät extra per Express zwischen den Feiertagen liefern [mehr]
21 von 24 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
vorsicht bei garantie
abgegeben von Gast
am 29. Dez. 11
am 29. Dez. 11
habe mir anfang dezember bei alternate einige pc teile gekauft zum selbstbau eines pc's. bin extrem enttäuscht von dieser firma weil gleich zu beginn das motherboard defekt war und ich es nach 2 tagen gleich retourgesandt habe und man stelle sich vor(nach 2 wochen wartezeit) es kam genauso beschädigt wieder mit der begründung ich hätte es kaputt gemacht weil ein pin beim cpu-sockel abgebrochen ist und jeder der schon einen pc selbst zusammengebaut hat weiß wie man
[mehr]
22 von 22 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Vertau niemals den Angaben über Liefertermine
abgegeben von Dieter B.
am 8. Dez. 11
am 8. Dez. 11
Aufgrund einer sehr schlechten Bewertung wegen eines nicht eingehaltenen Liefertermins (vier Wochen Überschreitung) eines DeLonghi Kaffeevollautomaten habe ich vor meiner Bestellung bei Alternate angerufen um mir den Begriff „Im Zulauf“ konkretisieren zu lassen. Mir wurde ein bestimmtes Datum zugesichert. Nachdem dieser Termin nicht eingehalten worden war rief ich ängstlich (ob der Erfahrung des oben erwähnten Rezensenten) nochmals bei Alternate an. Dieses Mal wurde
[mehr]
22 von 22 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Achtung bei Garantieeinsendung
abgegeben von Sabine K.
am 8. Dez. 11
am 8. Dez. 11
Haben im Februar bei Alternate PC-Teile bestellt und selbst einen PC zusammengebaut. Nun sind schon zwei Teile defekt gewesen. Nach Einsendung wurde einmal behauptet es wurde beschädigt. Bei der neueste Einsendung des Arbeitsspeichers wird behauptet die Seriennr. und Herstellername wurde weggegratzt?! Mit welcher Begründung sollte man das tun? Da wir nach der ersten Einsendung nun Fotos gemacht haben werden wir dies rechtlich Verfolgen. Man kann also nur raten Bilder zu
[mehr]
19 von 21 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
schlechter Service
abgegeben von Gast
am 7. Dez. 11
am 7. Dez. 11
Liefertermin 2 x verschoben, Rückfragen nur über 01805 ...(14 Cent/min) möglich. Liefertermin kann nicht genannt werden. Trotz bereits bezahlter Rechnung wird die Rechnung erst bei Lieferung zugestellt. Habe Artikel storniert, über Alternativanbieter preiswerte und mit geringeren Versandkosten sofort lieferbar.
24 von 32 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder alternate
abgegeben von Gast
am 8. Aug. 11
am 8. Aug. 11
habe letzte woche mittwoch abends / nachts bestellt und erst am montag ging die ware in den versand .... und das obwohl direkt mit paypal bezahlt wurde NIE WIEDER
bei amazon samstag nachmittag bestellt montag war die ware da .... gleicher weg über dhl
bei amazon samstag nachmittag bestellt montag war die ware da .... gleicher weg über dhl
19 von 25 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich
Chaos oder [...]
abgegeben von Gast
am 19. Jul. 11
am 19. Jul. 11
Ich konnte es nicht aufklären und habe nach Einschaltung von PAYPAL schließlich mein Geld zurück erhalten.